Wer schon etwas länger mit dem Modellbau zu tun hat, wird auf jeden Fall noch die Graupner Sea- Commander kennen, die seit Ende 70er Anfang 80er eines der bekanntesten RC Yachten war!  

 

 Ein Bootstreffen ohne eine Sea-Commander gab es gut 2 Jahrzehnte lang eigentlich nicht.

Die gefällige Form und mit ca 100cm auch schöne, stattliche Größe machten die lange zum Flaggschiff bei Graupner !


Man bekommt heutzutage immer noch ab und zu eine gebraucht angeboten und auch manchmal neu, angefangene Bausätze....wobei aber auch so viel "verbastelt" wurde , das man bei Gebrauchtkauf schon genauer gucken muß, um nicht fast alles neu machen zu müssen!

Ich habe eineSeacommander gebraucht von einem ehemaligen Arbeitskollegen gekauft, von der er selbst sehr begeistert war, ich aber dann im Endeffekt alles neu machen mußte, weil sehr vieles einfach falsch oder schlecht gebaut oder altersbedingt einfach schon kaputt war.

Nach überholen der Ruderanlage, befestigen der Stevenrohre, abdichten des Rumpfes, entfernen der alten, schwachen und lauten Bürsten-Getriebantriebe und der alten RC Elektronik, neuem Verkleben und anfertigen der Fenster, richtigem aufbleien, umrüsten auf 2x Brushless mit Lipo und Einbau von Beleuchtung usw.usw., fährt die alte Dame nun wieder richtig gut, leichtfüßig und für ihre Verhältnisse schön flott und kräftig.


Einfach ein schönes Fahrbild und ein richtig nostalgisches Modell mit trotzdem moderner, zuverlässiger Ausrüstung! 


Ausrüstung 2,4Ghz 3Kanal Pistolenanlage, 2 BL Spitz 3530 mit 1100KV, 2x30A BL Regler und 4s 5000mah Lipo. Geschwindigkeit ca. 25km/h Gewicht ca. 4,5 Kg