Spacewalker II 120 von Seagull 



Hier ein weiteres Mitglied in meiner "Lieblingsklasse"....Modelle für 6s Lipos



Die Spacewalker habe ich gebraucht mit Antrieb gekauft und werde diese auch erst mal so damit fliegen. Normalerweise kommt bei mir nämlich überall ein PH Joker Motor rein, aber der bereits verbaut Leopard LC 5065 380 KV sollte auch von der Art und Größe her gut passen. Das Modell wurde von Verbrenner auf Elektro umgerüstet, so das ich dachte, nur optisch ein paar Sachen wie Haubenausschnitte usw. "geradebiegen " zu müssen. Leider wurde deutlich mehr Arbeit draus und ich habe eine Woche lang fast jeden Tag dran "versteckte Schäden behoben" und sogar die komplette Motoraufnahme mit Dom neu gemacht. Die Spacewalker ist ein recht bekanntes, einfach konstruiertes Modell, das auf Grund seiner Farbgebung, dem Flugbild und dem Oldtimerlook  immer eine gewisse Attraktivität besitzt!   

Ist wirklich ein schönes, einfach zu fliegendes, Scale-Modell in Holzbauweise und paßt von der Größe und Antriebsart her genau in mein Beuteschema... die 6sE Klasse! Die kann ich auch mit meinen großen 6s 7000 und 8000er Lipos schön, kräftig und lange fliegen kann.  


 Durch großzügigen Platz und abnehmbarer Kabinenhaube, ist es wirklich einfach den Akku zu wechseln oder diesen zum Schwerpunkt einstellen zu versetzen. Auch mag ich gerne Modelle mit Fahrwerk am Rumpf wegen Transport und Aufbau.
 

Hier nun mit neuer Boxermotor-Attrappe. Die wurde gedruckt und handbemalt!



 Auch ein Pilot darf nicht fehlen!


 

Die Größe als Tiefdecker mit 210cm Spannweite ist gut zu Transportieren und trotzdem groß genug um modellmäßig schon was Darzustellen. 


Daten


Motor                            Leopard LC 5065 380KV Reisenauer Edition 0,2mm


Luftschraube                18x10" Schulze Electro Line (Graupner E -Prop)


Regler                           Hobbywing Flyfun 80A V5


RC                                 Graupner Hott + SM Unisens


Spannweite:2100 mm
Gewicht:ca. 5800 g mit 6s 8000mah Lipo
Servos                             D-Power MG/Digital  5Stk.
Steuerung:H,S,Q,M
Hersteller:SG-MODELS
Rumpf:Holz
Flächen:Holz/Rippenbauweise