SCIMITAR CARBON-Z von E Flite

Nachdem ich dieses doch recht spezielle Modell, in recht gutem Zustand, auf einer Modellbörse entdeckt habe, war mein "Haben wollen Gefühl" geweckt. Habe die vor Jahren schon mal auf dem Schirm gehabt und mußte jetzt doch mal zuschlagen.

Habe halt sehr gerne außergewöhnliche Modelle aller Art ....und da paßt die  perfekt ins Schema. Auch wenn die schon vor über 10 Jahren auf den Markt kam ...und irgendwie sang und klanglos wieder vom Markt verschwand, finde ich die immer noch zeitgemäß.

Spannweite     1080mm

Modell Länge    902 mm

Modell Gewicht    ca. 2200 g

Akku      4s 5000

Wirkt in Natura deutlich größer (und leider auch unhandlicher am Stück) wie die reinen Daten vermuten lassen!


Leider war der Flohmarkt-Kauf zunächst eine Mogelpackung, und die Hälfte hat gefehlt, war defekt und wurde nur fake repariert  usw.. Also nix mit Empfänger rein und fliegen, sondern komplettes Bugfahrwerk selbst neu bauen, Ruder inst., Vektorservo und Ansteuerung fehlt....  


Hat ein paar Resourcen und einen halben Tag Arbeit gekostet, dafür steht die aber noch super da, fast ohne Gebrauchsspuren.

Als Akku verwende ich einen 4s 5000er 65C SLS Quantum, mit dem man ordentlich Flugzeit und Leistung hat!




Die Scimitar läßt sich relativ leicht fliegen, geht recht flott, sehr exakt auf die Ruder und ist auch ohne Vektorsteuerung extrem agil bei ensprechenden Ausschlägen. Ein gewisses Flugkönnen sollte also vorhanden sein...dann kann man damit extrem turnen! Der Pusher-Antrieb ist gar nicht mal so laut wie man erst vermutet...liegt evtl. an der speziellen Schraube...hoffentlich hält die lange !



 Nach dem Einbau eines Servos könnte ich die Vektorsteuerung, die nur auf Seite geht, wieder aktivieren...braucht's aber gar nicht, ist auch so äußerst agil! 

Ein echter Funflyer, der optisch schon aufsehen erregt! 

Wer mal günstig eine Gebrauchte bekommt sollte zuschlagen....was wirklich Spezielles!